Doing 3

Die beste illegale Undergroundparty, die zuletzt in der alten Druckerei von Leipzig abging. Als kleines Schmankerl gibt es noch einen Partybericht von Päer am Ende.

Partybericht Doing 3

Jo, war wirklich ne tolle Party!

Underground, so wie es sein muß.

ICH BIN WIRKLICH FROH, dass ich sowas mal erleben durfte, denn das ganze drückt eigentlich nur eins aus: "Wir machen, was wir wollen, und woran wir Spass haben , auch wenn ihr (die Gesellschaft) sagt, dass es verboten ist!" Das ist echt eine schöne Party- Kultur!

Gegen 19 Uhr bin ich von zuhause los, 21 Uhr hat mich der Marcus (PsytranceCamp Leipzig) dann vom HBF Leipzig abgeholt, und dann ging´s ab in die Location. Erster Eindruck: Wie kann hier nur ne Party stattfinden Das geht doch gar nicht! Ein riesen heruntergekommes Fabrikgelände offenbart sich mir, viel Dreck usw. Am spaßigsten fand ich den Baum oben auf dem Dach :) von dem einen Gebäude , sah wirklich geil aus, vor allem, als der Mond direkt daneben stand. Gut! Dann rein in die Location, durch die Eingangshalle runter in den Underground. Umgeguckt ...Floors gesucht. Festgestellt, dass nur der Goa Floor, über wirkliche Deko (die dann aba auch exorbitant war ) verfügte. Dann ein bißchen mitgeholfen beim Aufbau des Goa Floors. Das erste Problem war, dass wir für die Zeit von 22 bis ca. 0 uhr keinen Dj fürn Goa Floor hatten. Aber das wurde ziemlich schnell gelöst, durch die tatkräftige Unterstützung von einem in LE studierenden Mexikaner, mit dem ich mich übrigens sehr nett unterhalten habe. Dieser tolle Mensch hat sich spontan bereiterklärt mit seinen 8 mitgebrachten CD´s mal kurz ein bißchen DJ zu spielen (in Mexiko hat er wohl oft auf Goa Partys aufgelegt). Respekt! Ich hatte auch noch ein paar CDs mit, so dass ich auch kurz ein bißchen am Mischpult rumspielen durfte.

Dann ging für mich dir Party los!

Ich war natürlich hauptsächlich auf dem Goa Floor anzufinden, anfangs gab es schön progressive Sachen, später wurde es Heavy Psychedelic, zum Schluß ein bißchen Morning Psychedelic. Ich hab wirklich geraume Zeit getanzt, dabei ne Menge Spass gehabt, mal wieder ein schönes Tanzerlebnis, mit psychedelischer Note :) Auf den anderen Floors war ich nur kurze Zeit! Anfangs fand ich die Mucke auf dem Core Floor ganz akzebtabel (hat sich für mich irgendwie wie sowas wie „Reggae Core“ angehört, auf jeden Fall lustig! ). Später war denn wirklicher Hardcore zu hören - auch interessant, aber nicht meine Welt. Der Reaggae/DnB Floor wurde erst in allerletzter Minute aufgebaut, wurde aba anfangs zum Magnet für das eintreffende Publikum. Zu Beginn und am Ende lief da wirklich schöner Reggae, das konnte man sich auch als "Nicht Reaggae- Mensch" durchaus mal ne zeitlang antun. Auf den anderen Floors war ich leider zu kurz, um was drüber schreiben zu können. Ferner gab es noch einen Drogenaufklärungsstand, was ich hier mal als sehr POSITIV werten will. Außerderm gab´s noch einen wunderbaren Chai - Verkauf mit einem Hexenkessel, und zwei Hexen, so sah das für mich zumindest aus :) ! Zweimal hab ich den Chai probiert, eimal kostenlos, einmal fast. Wo erlebt man denn heute noch solche non- kommerzielle Freundlichkeit? Leider waren gegen 6 fast alle Floors leer, bzw. schon im Abbau, das einzige was noch lief war der Goa Floor, wo es dann zwangsläufig alle hinzog. Aber auf Anweisung vom Rolf mußten auch wir dann irgendwann Schluß machen, obwohl wir bestimmt noch 3 Std. weiterfeiern könnten. Aber das hat schon gepasst! Reicht ja auch. Gegen 7 war´s dann ganz vorbei. Ich hab noch ein bißchen beim Abbau geholfen, bin gegen 8.30 vom HBF abgefahren, und war 11 Uhr zuhause (mit nem Blumenstrauß für meine Mutter inner Hand - Muttertag!).

Positiv an der Party war: - Die Bullen sind mehmals am Gelände vorbeigefahren, haben gesehen das da was geht, haben aba nicht eingegriffen!!!!!!!!

Richtige underground Party - geniale Location mit viel Platz - cooles Publikum, bis auf wenige Ausnahmen - mit viel Liebe organisiert, gestaltet, durchgeführt - alles was dazugehört war da (incl. Drogenaufklärung, Chai Stand ...) - viele glückliche Gesichter - Zusammenführung der Subkultuen (is leider viel zu selten, aber genau der richtige Weg!) - einige Leute kennengelernt ................. negativ: - Party wurde irgendwann „abgebrochen“, was aba eigentlich auch nich so schlimm war - Ein paar Druffis gab es doch, zumindest ist mir einer deutlich aufgefallen, der völlig im Arsch war. (siehe Fotogalerie, letzes Bild)

GANZ ZUM SCHLUSS; AUF DEM WEG ZUM BAHNHOF; WURDEN WIR DANN VON DEN GRÜNEN MENSCHEN ANGHALTEN!!!! Alk- Test etc. WIR WURDEN DANN GEFRAGT; OB DIE PARTY DENN SCHÖN WAR, UND OB WIR SPASS HATTEN (... wirklich sehr nett die Polizei. ) GANZ NEBENBEI WOLLTEN SIE DANN NOCH WISSEN, WER DENN DIE PARTY ORGANISERT HAT. ( Putzig!!!!!! ).

Definitiv eines der interessantesten Party- Erlebnisse meines Lebens! Bleibt nur noch das Warten auf Doing 4!

 

Eine vollständige Liste aller Partyfotos mit Links zu den Seiten einzelner Projekte gibts bei: